Jettes Geburt

Ähnlich wie ihr Bruder hatte es auch Jette eilig. Der errechnete ET war der 26. Februar 2010, doch unsere kleine Maus wollte bereits 12 Tage eher das Licht der Welt erblicken.
Passend zum Valentinstag kündigte Jette ihre Ankunft durch erste Wehen zur Frühstückszeit an. Diese kamen schon regelmäßig alle 15 Minuten. Eine Intuition ließ uns bereits nach 2 Stunden losfahren Richtung Krankenhaus. Jonas wurde noch schnell bei den Großeltern abgeliefert. Auf dem Weg zum Krankenhaus verkürzte sich der Wehenabstand auf 10 Minuten, kaum dort am CTG angeschlossen auf 2 Minuten.
Der Befund der Ärztin: Der Muttermund war schon zu 9 cm geöffnet. Also --> Ab in die Geburtswanne. Nach ca. 1 Stunde im warmen Wasser war Jette langsam weiter in den Geburtskanal gerutscht und dann platzte die Fruchtblase. Von nun an dauerte es nicht mehr lange. Nach 3 Presswehen war die süße Maus um 11 Uhr 58 da - ca. 4 Stunden und 45 Minuten nach der 1. Wehe.
So schnell und relativ unkompliziert kann es gehen.